Tierheilpraxis Marina Haber


Über mich

Marina Haber                                                                    
Tierheilpraktikerin - Hundephysiotherapeutin -
Ausgebildete Manualtherapeutin

(Geprüft und zertifiziert vom Internationalen Tierheilpraktikerverband e.V.)

Mein Name ist Marina Haber und ich bin leidenschaftliche Tierheilpraktikerin und Hundephysiotherapeutin. Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Ich bin 1967 geboren, verheiratet und teile mein Leben zeitlebens mit Tieren. Sie wollen sicher wissen, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Zum Einen weil ich unheimlich gern mit und für Tiere arbeite und zum Anderen auf Grund von Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Tieren gemacht habe.  Jeder Tierbesitzer wird im Laufe des Zusammenlebens mit seinem Vierbeiner mit leichteren oder schwereren Krankheiten konfrontiert. Auf der Suche nach alternativen Heilmethoden habe ich hier schnell festgestellt, wie man auf ganz sanfte Weise, ohne Einsatz von chemischen Medikamenten, unheimlich viel bewirken kann.

Um Ihr Tier bestmöglichst unterstützen zu können, habe ich in verschiedenen Bereichen eine gründliche Ausbildung gemacht.

Qualifikationen

  • 04/12-04/14 Ausbildung Tierheilpraktikerin /Atropa Akademie Augsburg
  • 2014 Ausbildung Hundephysiotherapeutin / Atropa Akademie Augsburg
  • 2016 Ausbildung zur Manualtherapeutin  bei Sabine Harrer

Fortbildung

  • 02/2013 Ernährungsberatung für Hunde und Katzen
  • 10/2014 Blutegeltherapie in der Tierheilkunde
  • 12/2014 Ganzheitliche Krebstherapie bei Tieren
  • 03/2015 Craniosakraltherapie bei Hunden und Pferden
  • 06/2015 Schmerzmanagment der Vorder- und Hintergliedmaße bei Hund und Katze (Dozent Peter Rosin)
  • 07/2105 Phytotherapie für Tiere (Dozentin Dr. Anita Kracke)
  • 07/2015 Firmenseminar Mastavit (Sanum-Kehlbeck), Aufgaben der Leber (Dozentin Dr. Anita Kracke)
  • 09/2015 Zertifikat Laserschutzbeauftragter
  • 09/2015 Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Hunde, Katze, Pferd und ihre Behandlungsmöglichkeiten mit Magnetfeld, Laser und MET-Elektrotherapie
  • 10/2015 Triggerpunktdiagnostik am Hund (Dozentin Birgit Schoop)
  • 04/2016 Homöopathie rund um Gynäkologie - Erkrankungen, Fruchtbarkeit, Laktation, Geburt (Dozent Klaus Gerd Scharf)
  • 04/2016 Hundetaping Basiskurs (Dozent Sören Heinbokel)
  • 05/2016 Der medizinische Blutegel (Dozentin Anke Henne)
  • 07/2016 Röntgenbilder richtig lesen (Akademie für Tierheilkunde)
  • 08/2016 Homöopathie Konstitutionstypen bei Tieren (Dozent Klaus Gerd Scharf)
  • 09/2016 Der geriatrische Patient (Dozentin Dr. Sabine Mai)
  • 09/2016 Hundetaping Aufbaukurs (Dozent Sören Heinbokel)
  • 11/2016 Homöopathie Erkrankungen der Haut, Augen, Ohren und des Verdauungsapparates (Dozentin Ulrike Ehmig)

Vorträge

  • 02 /2013 Firma Spagyros: Spagyrik
  • 03/2014 Firma Hevert: Entsäuerung und Entgiftung
  • 10/2014 Firma Bemer: Physikalische Gefäßtherapie
  • 05/2014 Sympiopharm: Darmsarnierung

Mitglied im Internationalen Tierheilpraktikerverband e.V.

 


 


Mobile Tierheilpraxis / Hundephysiotherapie in Bobingen für den Umkreis Landsberg bis Augsburg, Schwabmünchen und Königsbrunn